Kalender

Information

Kommend | Archiv: 2021 2020 2019
  • So
    28
    Nov
    2021

    Gottesdienst zum 1. Advent

    10.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen und in LIVESTREAM

    Gott-vertrauen in stürmischen Zeiten

    Der Gottesdienst zum 1. Advent 2021 trägt den Arbeitstitel „Gott-vertrauen in stürmischen Zeiten“. Wir feiern ihn dieses Jahr am 28. November in der Lukaskirche (und in LIVESTREAM) um 10 Uhr.

    Ein stürmisches Jahr liegt hinter uns. Das zeigt auch das Bild von Beate Heinen „Gott mit uns – im Sturm der Zeit“. Zu Beginn des neuen Kirchenjahres bringen wir vor Gott, was uns belastet hat, und bitten um Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Außerdem geht es um heilende Begegnungen und Beziehungen in diesen bewegten Zeiten sowie um Gottvertrauen und Trotzkraft. Lassen Sie sich überraschen.

    Der 1. Advent ist der Frauenhilfe-Sonntag in der rheinischen Kirche, die Adventskollekte ist jedes Jahr für Projekte der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland bestimmt.

    Annette Marianne Begemann