Kalender

2020

Kommend | Archiv: 2021 2020 2019
  • Fr
    13
    Nov
    2020

    Livestream-Gottesdienst

    19.00 Uhr

    Livestream aus der Lukaskirche, Holzbüttgen

    Gottesdienst zur Kreissynode

    Am Freitag beginnt die Herbstsynode unseres Kirchenkreises Gladbach-Neuss mit einem Gottesdienst, der aus unserer Gemeinde live gestreamt wird. Ab 19.00 Uhr wird dieser unter www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream zu sehen sein.

    Assessor Harald Ulland wird predigen und unter der Leitung des Kreiskantors Karl-Georg Brumm werden Andreas Ilgner, Violine, Angela Frömer und Sebastian Wahl, Gesang, für die musikalische Begleitung sorgen.

    Kollekte für das Kinderhospiz Hermannstadt/Rumänien
    Das einzige stationäre Kinderhospiz in Hermannstadt/Rumänien verfügt über 10 Plätze für kranke Kinder in ihren letzten Lebenswochen. Nur ca. 40% der Kosten für Pflegepersonal, Ärzte, Therapeuten und Sachmittel werden über die Krankenkassen finanziert. 60% der Kosten müssen über Spenden im In- und Ausland aufgebracht werden.
    Ortrun Rhein, die Leiterin der Einrichtung schreibt, „Das Kinderhospiz erweist sich so als Schutzraum um letzte Tage in all der Trauer zu gestalten, dass die Betroffenen Abschied nehmen können. Unser Kinderhospiz würde ohne den Beitrag durch die Spenden nicht arbeiten können.“
    Bankverbindungen:
    KD-Bank e.G., Duisburg; Konto-Nr. 10 10929 012 (BLZ 350 601 90)
    IBAN: DE78350601901010929012
    Verwendungszweck: Kinderhospiz Hermannstadt/Rumänien

  • So
    08
    Nov
    2020

    Familienkirche

    11.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

     

    Liebe Familien,

    am Sonntag möchten wir mit euch einen Gottesdienst feiern, in dem es um den heiligen Martin geht. Die Kinder sind herzlich eingeladen, dazu ihre Laterne mitzubringen, da wir im Anschluss an den Gottesdienst einen kleinen „Laternenspaziergang“ (mit Abstand) auf dem Kirchengelände machen möchten.

    Wie ihr alle wisst, haben sich kurzfristig die „Corona-Bestimmungen“ geändert. Gottesdienste dürfen und sollen aber auch weiterhin gefeiert werden. Allerdings muss nun auch in der Kirche während des Gottesdienstes eine Maske getragen werden (ab 6 Jahre). Durch die Größe der Kirche wird es kein Problem sein, zwischen den Familien genügend Abstand zu halten. Gesungen werden darf derzeit leider nicht. Auch der Imbiss und ein Bastelangebot müssen leider entfallen, um alle bestmöglich zu schützen.

    Trotz der Einschränkungen würden wir uns sehr freuen, wenn ihr diesen Gottesdienst mit uns feiern würdet. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne!

    Hoffentlich bis Sonntag!

    Für das Familienkirchen-Team
    Anne Jäkel

     

  • So
    01
    Nov
    2020

    SonDaySpecial: Gottesdienst fast wie in Taizé

    18.30 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Das SonDay-Special Team lädt herzlich zum Taizé-Gottesdienst

    um 18.30 in die Johanneskirche ein.

    Gefeiert wird der Gottesdienst allerdings unter freiem Himmel so dass wir alle gemeinsam singen und beten können. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

    Aufgrund der Corona-Regeln können wir leider dieses Jahr keine Einzelsegnungen durchführen.

  • Sa
    31
    Okt
    2020

    Reformationstag

    18.00 Uhr

    Streaming-Gottesdienst aus der Lukaskirche, Holzbüttgen

    Am Samstag, 31. Oktober feiert die Evangelische Kirche den Reformationstag. Auch in der evangelischen Kirchengemeinde in Kaarst wird es deshalb um 18.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst geben.

    Seit ein paar Monaten gibt es ein engagiertes ehrenamtliches Team und Equipment, das es ermöglicht Gottesdienst direkt live zu streamen.

    Angesichts der steigenden Coronazahlen auch in Kaarst wird der Festgottesdienst nun anders als angekündigt ein reiner Streaminggottesdienst sein. Unter www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream können Sie um 18.00 Uhr live dabeisein und mitfeiern.

  • Di
    20
    Okt
    2020

    AGLOW: Lockdown auch in unseren Herzen?

    abgesagt!

    Johanneskirche, Büttgen

    Herzliche Einladung zu unserem Aglow-Abend am Dienstag den 20.Oktober 2020 um 20 Uhr in der Johanneskirche in Büttgen, der vom ursprünglichen Termin 29.09.2020 (wie noch im Flyer angekündigt) verschoben wurde.

    Thema: „Lockdown auch in unserem Herzen?“

    AGLOW Einladung 2020-10-20-Kaarst PDFX3

    Wir alle leben in dieser außerordentlichen Zeit von Covid 19 und haben die unterschiedlichsten Erfahrungen damit gemacht. Eine besonders starke Herausforderung war für viele der Lockdown, als das öffentliche Leben stillzustehen schien . Alles war anders, viele Menschen litten unser Einsamkeit und Ängsten. Wie hat die Pandemie unser Leben beeinflusst? Gibt es in unserem Herzen auch einen Lockdown?

    An diesem Abend möchte Liesel Scharnowski uns aus ihrer Erfahrung als Seelsorgerin berichten und uns Mut machen, wie Gott uns gerade in dieser Zeit begegnen möchte.

  • So
    04
    Okt
    2020

    Erntedank in Büttgen

    11.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Am Erntedanktag, 4. Oktober, wird um 11.00 Uhr in Büttgen Gottesdienst gefeiert.

    Bei schönem Wetter – hinter der Johanneskirche – nicht an der Braunsmühle, wie es im Gemeindebrief KONTAKTE steht.

    Bei schlechten Wetterverhältnissen müssten wir in die Kirche ausweichen.

  • So
    20
    Sep
    2020

    Open-Air-Familiengottesdienst

    09.30 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

    Herzliche Einladung zu einem spätsommerlichen Open-Air-Familiengottesdienst:

    Sonntag, 20. September um 9.30 Uhr (!) an der Auferstehungskirche in Kaarst!

    Thema ist “Daniel in der Löwengrube” – wir erfahren etwas über Glaubensstärke und die Kraft des Gebetes.

    Da es morgens noch etwas kühl sein wird, bitte Jacken, Decken oder ein Sitzkissen mitbringen – wir stellen Bierbänke für die Familien auf und genießen es draußen SINGEN zu dürfen!

    Bitte weitersagen und: Kommen! Das Vorbereitungsteam freut sich auf Sie / Euch.

    Herzliche Grüße,

    Annette Marianne Begemann

  • Fr
    18
    Sep
    2020

    Sing & Pray

    19.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Am Freitag laden wir um 19 Uhr draußen hinter der Johanneskirche zu unserer nächsten Lobpreisandacht Sing & Pray ein.

    Thema heute: „Himmel und Erde“

    Zusammen mit unserer siebenköpfigen Lobpreisband wollen wir Gott loben und preisen mit bekannten und neueren Anbetungsliedern. Immer gilt: wir dürfen zu Gott kommen, so wie wir uns gerade fühlen. Also, kommt einfach mal vorbei und singt, betet und feiert mit!

    das Sing & Pray-Team

     

     

  • Di
    25
    Aug
    2020

    Gesprächskreis 2012

    19.30 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Der Gesprächskreis 2012 trifft sich unter Einhaltung der Abstand- u. Hygieneregeln
    am  Dienstag, dem 25. August 2020 um 19.30 Uhr 
    im großen Kirchsaal  der Johanneskirche in Büttgen

    zu dem Thema: „Glaube und Hoffnung „. Referent ist Dr. Ortwin Leitzke.

    — Voraussetzung ist allerdings, daß die dann herrschenden Bedingungen und Umstände ein derartiges Treffen zulassen, was heute noch der Fall ist.

    Dr. Michael Gretzinger

  • So
    09
    Aug
    2020

    Gottesdienst mit Taufen am Kaarster See

    09.00 Uhr

    Badestrand 1, Kaarster See

    Am 9. August 2020 sind Sie herzlich zu unserem Open-Air-Taufgottesdienst am Kaarster See eingeladen. Einunddreißig Kinder und Jugendliche haben sich zur Taufe angemeldet, so dass wir uns sehr auf den Gottesdienst freuen.

    Der Gottesdienst findet am 9. August am kleinen See statt und zwar am Badestrand 1.

    Da wir Rücksicht auf den ab 10.00 Uhr beginnenden Badebetrieb nehmen müssen, beginnt der Gottesdienst schon um 9.00 Uhr.

    Bitte bringen Sie sich eine Sitzgelegenheit mit (Strandmatte, Decke, Hocker, Klappstuhl….), da wir nur sehr begrenzt Bierbänke zum Sitzen anbieten können. Parkplätze gibt es in Hülle und Fülle vor dem Strandbad.

    Wir bitten alle Gottesdienstteilnehmer sich  bis Freitag 7. August 12.00 Uhr per E-Mail im Gemeindebüro unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer anzumelden, damit der Einlass am Sonntag reibungslos ablaufen kann. Wir werden Listen mit den Namen haben.

     

    Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir noch fröhlich miteinander feiern. Da wir das wegen des Badebetriebs nicht direkt am See können, ziehen wir dafür in die Lukaskirche um. Alle Gottesdienstbesucher, nicht nur die Tauffamilien, sind herzlich zu dieser Nachfeier eingeladen. Wenn Sie uns dafür mit einer Kuchenspende unterstützen könnten, würden wir uns sehr freuen (bitte dafür im Gemeindebüro melden, Tel. 766235).

    Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei jemandem aus dem Pfarrteam!

    Maike Neumann

  • So
    21
    Jun
    2020

    Open-Air-Gottesdienst

    09.30 Uhr

    vor der Auferstehungskirche, Kaarst

    Pfarrer Martin Pilz

    Bei gutem Wetter finden die geplanten Gottesdienste an der Auferstehungskirche in Kaarst und an der Johanneskirche in Büttgen im Juni draußen (open-Air) statt. In diesen Gottesdiensten ist der Gemeindegesang erlaubt, sofern der Mindestabstand gewahrt bleibt. Namentliche Registrierung mit Telefonnummer (Aufbewahrungszeit 4 Wochen), Handhygiene und Mund-Nasenbedeckung beim Kommen und Gehen gelten auch für unsere open-Air-Gottesdienste.

     

  • So
    21
    Jun
    2020

    Open-Air-Gottesdienst

    11.00 Uhr

    hinter der Johanneskirche, Kaarst

    Pfarrer Ralf Düchting

    Bei gutem Wetter finden die geplanten Gottesdienste an der Auferstehungskirche in Kaarst und an der Johanneskirche in Büttgen im Juni draußen (open-Air) statt. In diesen Gottesdiensten ist der Gemeindegesang erlaubt, sofern der Mindestabstand gewahrt bleibt. Namentliche Registrierung mit Telefonnummer (Aufbewahrungszeit 4 Wochen), Handhygiene und Mund-Nasenbedeckung beim Kommen und Gehen gelten auch für unsere open-Air-Gottesdienste.

     

  • So
    07
    Jun
    2020

    Gottesdienst Live "40 Jahre Johanneskirche"

    10:00 Uhr

    Livestream aus der Johanneskirche, Büttgen

    Gemeindefest am 7. Juni

    Am Sonntag nach Pfingsten – 7. Juni 2020 – wollen wir unser diesjähriges Gemeindefest feiern.

    Das wird aufgrund der bestehenden Auflagen nicht in gewohnter Weise gehen. Hüpfburg, die Ausgabe von Speisen und Getränken sowie viele Menschen rund um die Johanneskirche werden noch nicht gestattet sein.

    Wir werden an dem Tag darum einen festlichen Stream-Gottesdienst feiern; mit viel Musik und besonderen Gästen. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen, von zu Hause aus ab 10.00 Uhr an diesem Gottesdienst über unsere Homepage www.evangelisch-in-kaarst.de teilzunehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst werden Zeitzeugen an die 40jährige Geschichte der Johanneskirche erinnern.

    Ob wir unser ursprünglich geplantes Gemeindefest mit Gospelchor, Kaffeetrinken und 80er Jahre Party im laufenden Jahr noch nachfeiern können, werden die nächsten Wochen zeigen.

    Ralf Düchting

  • Mo
    01
    Jun
    2020

    Familiengottesdienst

    11.00 Uhr

    Lukaskirche Holzbüttgen

    Pfingstmontag feiern wir einen Familiengottesdienst zum Thema „Pfingsten“  um 11.00 Uhr in der Lukaskirche.

    Voranmeldung: neumann(*)ev-in-kaarst.de
    (*) mit @ ersetzen

    Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann

  • So
    31
    Mai
    2020

    Open-Air-Gottesdienst

    09.30 Uhr

    vor der Auferstehungskirche, Kaarst

    Thema: „Jeder hört es in seiner Sprache“ – Pfr. Martin Pilz

    Bei Open-Air-Gottesdiensten ist das Singen erlaubt während des Gottesdienstes kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Ansonsten gelten die allgemeinen Hygieneschutzregeln (Abstand, Mund-Nasen-Schutz, Handhygiene, Anwesenheitslisten).

  • So
    31
    Mai
    2020

    Open-Air-Gottesdienst

    11.00 Uhr

    hinter der Johanneskirche, Kaarst

    Thema: „Jeder hört es in seiner Sprache“ – Pfr. Martin Pilz

    Bei Open-Air-Gottesdiensten ist das Singen erlaubt während des Gottesdienstes kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Ansonsten gelten die allgemeinen Hygieneschutzregeln (Abstand, Mund-Nasen-Schutz, Handhygiene, Anwesenheitslisten).

  • So
    31
    Mai
    2020

    Pfingstgottesdienst in der Lukaskirche

    11.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Thema: „Pfingsten beGEISTert!“ – Pfr. Ralf Düchting

  • Do
    21
    Mai
    2020

    Christi Himmelfahrt - "Andacht to see"

    ab 10 Uhr

    10.00 Uhr an der Skulptur Sternengucker ganz in der Nähe des Lammertzhofes, an der Kreuzung des Wirtschaftswegs

    10.40 Uhr auf dem Grillplatz im Grünen:  Am Bauhof 4 (Nähe GBG)

    11.15 Uhr auf dem Gelände der Auferstehungskirche

    Unser großer gemeinsamer Open-Air-Gottesdienst kann wegen der Corona-Auflagen nicht auf dem Rosenhof stattfinden.

    Aber es soll trotzdem am Himmelfahrtstag ein Angebot draußen geben:  Eine „Andacht to see“.

    Damit sich keine große Menschengruppe sammelt, findet die Himmelfahrtsandacht an drei Stationen statt, an denen wir mit dem nötigen Abstand unter freiem Himmel stehen und die Andacht feiern können.  Bitte suchen Sie sich eine der Stationen aus, wenn Sie teilnehmen möchten.

    Herzliche Einladung!

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Maike Neumann

  • So
    17
    Mai
    2020

    Familiengottesdienst

    11.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Am 17. Mai Familiengottesdienst in der Lukaskirche (nicht in Wegberg) – hier wird um Voranmeldung gebeten!

  • So
    10
    Mai
    2020

    Gottesdienst in der Auferstehungskirche

    09.30 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

    Mit Mundschutz und Abstandsregeln!

    s. Artikel

  • So
    10
    Mai
    2020

    Gottesdienst in der Lukaskirche

    11.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Mit Mundschutz und Abstandsregeln!

    s. Artikel

  • So
    10
    Mai
    2020

    Gottesdienst in der Johanneskirche

    11.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Mit Mundschutz und Abstandsregeln!

    s. Artikel

  • So
    03
    Mai
    2020

    Gottesdienst Live

    10:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

  • So
    03
    Mai
    2020

    Live-Konzert Basti Hohnke

    11:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

    Der Kaarster Singer/Songwriter Basti Hohnke wird direkt im Anschluss an den Streaming-Gottesdienst am 3. Mai ein Live gestreamtes Konzert gestalten. Der junge Kaarster Musiker wird eigene Songs singen.

  • So
    26
    Apr
    2020

    Gottesdienst Live

    10:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

  • So
    12
    Apr
    2020

    Gottesdienst Live - Ostersonntag - Familiengottesdienst

    10:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

    Aufruf von Pfarrer Martin Pilz

    Schickt mir doch bitte bis Donnerstagabend für den Familiengottesdienst am Sonntag Bilder mit familiären Osterbräuchen oder statements, „was mir an Ostern wichtig ist“.

    pilz@ev-in-kaarst.de

  • Fr
    10
    Apr
    2020

    Gottesdienst Live - Musik und Rezitation zur Sterbestunde Jesu

    15:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

  • Do
    09
    Apr
    2020

    Gottesdienst Live zum Gründonnerstag

    18:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

  • So
    05
    Apr
    2020

    Gottesdienst Live - Palmsonntag

    10:00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

     

  • So
    29
    Mrz
    2020

    Livestream-Gottesdienst

    10.00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

    Gottesdienst live im Internet
    Sonntag, 29. März, ab 10 Uhr aus der Lukaskirche in Holzbüttgen

    Auf den Gottesdienst muss nicht verzichtet werden.
    Im laufe der Corona Pandemie werden wir zukünftig unseren Gottesdienst in FullHD aus der Lukaskirche “Live” übertragen!

    Lieder und Psalmtext für 29.3.
    Bringen Sie Ihre Anliegen für Fürbitten über den Chatraum mit ein.
    Der Stream und der Chat ist jeweils ab 09:45 Uhr besetzt!!
    Ebenfalls werden wir weitere Fragen nach dem Gottesdienst beantworten. Dafür stehen wir bis 12 Uhr bereit.

    Lassen Sie uns gerne Ihr Feedback da!

  • So
    22
    Mrz
    2020

    Livestream-Gottesdienst

    10.00 Uhr

    www.evangelisch-in-kaarst.de/livestream

    Gottesdienst live im Internet
    Sonntag, 22. März, ab 10 Uhr aus der Lukaskirche in Holzbüttgen

    Auf den Gottesdienst muss nicht verzichtet werden.
    Im laufe der Corona Pandemie werden wir zukünftig unseren Gottesdienst in FullHD aus der Lukaskirche “Live” übertragen!
    Bringen Sie Ihre Anliegen für Fürbitten über den Chatraum mit ein.
    Der Stream und der Chat ist jeweils ab 09:45 Uhr besetzt!!
    Ebenfalls werden wir weitere Fragen nach dem Gottesdienst beantworten. Dafür stehen wir bis 12 Uhr bereit.

    Lassen Sie uns gerne Ihr Feedback da!

  • So
    15
    Mrz
    2020

    Jugendgottesdienst

    18 Uhr

    Auferstehungskirche

    Thema: Liebe und Leiden

  • Sa
    14
    Mrz
    2020

    Orgel-Kaffee

    15.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Zum Orgel-Kaffee, im Vorraum der Johanneskirche in Büttgen, trifft man sich einmal monatlich, am 2. Samstag von 15 bis 17 Uhr, zu einem zwanglosen Kaffeestündchen.

    Das ist eine schöne Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und sich auszutauschen. Ein freundliches Team verwöhnt Sie mit leckerem Kaffee aus fairem Handel und selbstgebackenem Kuchen.

    Der Name der Veranstaltung stammt noch von der Zeit, als wir mit dem Erlös die Anschaffung unserer neuen Orgel unterstützen wollten. Herzlich Willkommen.

    Für das Orgel-Kaffee-Team: Elisabeth Wünsche

  • So
    08
    Mrz
    2020

    Familiengottesdienst

    11:00 Uhr

    Lukaskirche Holzbüttgen

    Im letzten Jahr haben wir einen Gottesdienst mit Stationen für alle Sinne gemacht. Viele haben sich gewünscht, dass wir das noch einmal tun und einen weiteren biblischen Text auf diese Weise entdecken. Im Familiengottesdienst am 8. März um 11.00 Uhr in der Lukaskirche wird es soweit sein und wir machen uns auf eine „sinnliche“ Entdeckungsreise mit der Frau, die Jesus salbte.

     

    Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann

  • Fr
    06
    Mrz
    2020

    Weltgebetstag 2020

    15.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Steh auf und geh!

    2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.

    „Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag am 6. März 2020.

    Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung.

    Die Autorinnen des Weltgebetstags 2020 wissen wovon sie schreiben, denn ihre Situation in dem krisengeplagten Land im südlichen Afrika ist alles andere als gut. Überteuerte Lebensmittel, Benzinpreise in unermesslichen Höhen und steigende Inflation sind für sie Alltag und nur einige der Schwierigkeiten, die sie zu bewältigen haben.

    Gefeiert wird weltweit am Freitag, den 6. März 2020: Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind herzlich eingeladen!

    Wir feiern den Gottesdienst
    um 15.00 Uhr in der Johanneskirche, Büttgen und

    um 18.00 Uhr in St. Martinus, Rathausstr., Kaarst.

  • So
    01
    Mrz
    2020

    Presbyteriumswahl

    10.30 - 15 Uhr (außer während der Gottesdienstzeiten)

    Wahllokale: Auferstehungskirche Kaarst, Lukaskirche Holzbüttgen, Katharina-von-Bora Haus, Vorst, Johanneskirche Büttgen

    Öffentliche Stimmenauszählung 16 Uhr, Lukaskirche

  • Sa
    29
    Feb
    2020

    Evensong

    18.30 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Am Samstag, den 29. Februar  laden wir zu einem ökumenischen Evensong um 18.30 Uhr in die Lukaskirche ein. Ein Evensong ist eine Art abendliches Stundengebet aus der Tradition der anglikanischen Kirche, mit besonderer Chormusik, Gemeindegesang und Lesungen.

  • Mo
    24
    Feb
    2020

    Rosenmontagszug in Büttgen

    14.11 Uhr

    Aufstellung Hermannistr. (neben den Bahngleisen zwischen den Zufußunterführungen) bis 13.30 Uhr

    Nach Rückkehr After-Zoch-Party in der Johanneskirche 

  • So
    23
    Feb
    2020

    Familiengottesdienst

    11 Uhr

    Lukaskirche Holzbüttgen

    Im Anschluss wird im Gemeindesaal das Wurfmaterial für den Rosenmontagszug in Büttgen sortiert. 

  • So
    09
    Feb
    2020

    Jugendgottesdienst

    18.00 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

    • Gottesdienst zum Mitmachen
    • Musik: „Legendary Skills“
    • Wolle und die Grünstraßenteens
    • Der Prophet Jona
    • Anschließend: Snacks, Getränke

    Kontakt: pilz(*)ev-in-kaarst.de

    (*) mit @ ersetzen

     

  • Sa
    08
    Feb
    2020

    Orgel-Kaffee

    15.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Zum Orgel-Kaffee, im Vorraum der Johanneskirche in Büttgen, trifft man sich einmal monatlich, am 2. Samstag von 15 bis 17 Uhr, zu einem zwanglosen Kaffeestündchen.

    Das ist eine schöne Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und sich auszutauschen. Ein freundliches Team verwöhnt Sie mit leckerem Kaffee aus fairem Handel und selbstgebackenem Kuchen.

    Der Name der Veranstaltung stammt noch von der Zeit, als wir mit dem Erlös die Anschaffung unserer neuen Orgel unterstützen wollten. Herzlich Willkommen.

    Für das Orgel-Kaffee-Team: Elisabeth Wünsche

  • Fr
    07
    Feb
    2020

    Sing & Pray

    19.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Am Freitag laden wir um 19 Uhr in die Johanneskirche zu unserer nächsten Lobpreisandacht Sing & Pray ein. Zusammen mit unserer siebenköpfigen Lobpreisband wollen wir Gott loben und preisen mit bekannten und neueren Anbetungsliedern. Immer gilt: wir dürfen zu Gott kommen, so wie wir uns gerade fühlen. Also, kommt einfach mal vorbei und singt, betet und feiert mit!

    das Sing & Pray-Team

     

     

  • So
    02
    Feb
    2020

    Familienkirche

    11.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

     

    Im Februar ist Karneval. Auch Jesus hat damals gerne gefeiert. Wir hören die Geschichte von der „Hochzeit zu Kana“.

    Im Anschluss an jede Familienkirche lässt sich die Gemeinschaft beim Basteln und einem Imbiss noch etwas fortsetzen. Wer mag, kann hierfür gerne einen Salat, eine Nachspeise oder einen Kuchen mitbringen. Getränke sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

    das Familienkirche-Team

  • So
    19
    Jan
    2020

    Familiengottesdienst

    11:00 Uhr

    Lukaskirche Holzbüttgen

    Am 19. Januar um 11.00 Uhr geht es in der Lukaskirche stürmisch zu.

    Vertrauen ist gefragt, wenn wir uns der Geschichte von Jesu Sturmstillung widmen.

     

    Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann

  • So
    19
    Jan
    2020

    Vortreffen Karnevalszug

    12.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Vortreffen und Anmeldung in der Lukaskirche (im Anschluss an den Familiengottesdienst) mit Verabredungen zur Besorgung von Wurfmaterial und Kostümen.

  • So
    12
    Jan
    2020

    Familienkirche

    11.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

     

    Am 12. Januar sind wir dann schon im Jahr 2020. Es gibt eine neue Jahreslosung. Unsere Familienkirche feiern wir rund um die Jahreslosungs-Geschichte „Jesus macht ein krankes Kind gesund“.

    Im Anschluss an jede Familienkirche lässt sich die Gemeinschaft beim Basteln und einem Imbiss noch etwas fortsetzen. Wer mag, kann hierfür gerne einen Salat, eine Nachspeise oder einen Kuchen mitbringen. Getränke sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

    das Familienkirche-Team

  • Sa
    11
    Jan
    2020

    Orgel-Kaffee

    15.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Zum Orgel-Kaffee, im Vorraum der Johanneskirche in Büttgen, trifft man sich einmal monatlich, am 2. Samstag von 15 bis 17 Uhr, zu einem zwanglosen Kaffeestündchen.

    Das ist eine schöne Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und sich auszutauschen. Ein freundliches Team verwöhnt Sie mit leckerem Kaffee aus fairem Handel und selbstgebackenem Kuchen.

    Der Name der Veranstaltung stammt noch von der Zeit, als wir mit dem Erlös die Anschaffung unserer neuen Orgel unterstützen wollten. Herzlich Willkommen.

    Für das Orgel-Kaffee-Team: Elisabeth Wünsche

  • Fr
    10
    Jan
    2020

    Sing & Pray

    19.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Am Freitag laden wir um 19 Uhr in die Johanneskirche zu unserer nächsten Lobpreisandacht Sing & Pray ein. Zusammen mit unserer siebenköpfigen Lobpreisband wollen wir Gott loben und preisen mit bekannten und neueren Anbetungsliedern. Immer gilt: wir dürfen zu Gott kommen, so wie wir uns gerade fühlen. Also, kommt einfach mal vorbei und singt, betet und feiert mit!

    das Sing & Pray-Team