Kirchentag erleben…

Aktionen | Aktuelles

In diesem Jahr findet der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) ganz in unserer Nähe statt: Vom 19.-23. Juni 2019 versammeln sich weit über 100.000 Christ*innen in der Region rund um Dortmund. Unter dem Titel „Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18,19) kommen Menschen aller Generationen am Fronleichnams-Wochenende im östlichen Ruhrgebiet zusammen, um Gottesdienste zu feiern, Bibelarbeiten zu hören, Konzerte, Diskussionsforen oder den Markt der Möglichkeiten zu besuchen. Ein großes Fest des Glaubens!

Die Evangelische Kirchengemeinde in Kaarst bietet ihrerseits Menschen aller Generationen an, dabei zu sein: Mit einer gemeinsam Tagesfahrt an Fronleichnam sowie einer Teilnahme an allen Tagen mit Übernachtung im Gemeinschaftsquartier für Jugendliche. Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage evangelisch-in-kaarst.de , über die Gemeindebüros in Kaarst und Holzbüttgen oder bei den Pfarrerinnen Neumann und Begemann.

Zur Einstimmung auf das Thema feiern wir am Kirchentags-Sonntag, dem 17. Februar um 11 Uhr in der Lukaskirche in Holzbüttgen einen etwas anderen Gottesdienst mit Kirchentags-Flair. Unter dem Motto „Was für ein Vertrauen“ kommen an diesem Tag Menschen zu Wort, die bereits Erfahrungen auf Kirchentagen gesammelt haben, aber auch Menschen, die das Wort „Vertrauen“ groß schreiben. Seien Sie dabei!

Hier können Sie den Anmeldungsformular für die Tagesfahrt herunterladen.