Neue Mitarbeiterin im Jugendcentrum

Aktuelles | Allgemein

Seit November 2020 hat das Jugendcentrum Holzbüttgen eine neue Mitarbeiterin.

Kira Vogel

Kira Vogel ist seit November 2020 für die Jugendarbeit im JC Holzbüttgen zuständig. Sie übernimmt die Stelle von Sandra Reimann, die sich zurzeit in Elternzeit befindet.

Kira wohnt in Krefeld und kommt ursprünglich aus Moers Kapellen.
Dort ist Sie seit Ihrer Konfirmation in der Kinder und Jugendarbeit tätig.

Die Arbeit mit Jugendlichen, den anderen Mitarbeitenden und der Kirchengemeinde inspirierte sie zu ihrem Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule in Mönchengladbach.

Während ihres Studiums der Sozialen Arbeit arbeitete sie bereits in Irland in einer Obdachlosen Einrichtung für Jugendliche. Außerdem leitete sie in Mönchengladbach Workshops für Schulklassen zu Themen wie Anti-Diskriminierung und Social Media.”)

Angebote die Kira nach dem Lockdown leiten wird, sind bisher:

-Fortführung des Makerspace
-Wiedereröffnung und Organisation der Spieleausleihe in Zusammenarbeit mit Monika Kaless
-Aufbau der Arbeit mit Jugendlichen

Wir heißen Kira herzlich willkommen in unserer Gemeinde und wünschen Ihr einen guten Start!