Zum Inhalt springen

Gesprächskreis 2012

Ein Gesprächskreis, in dem religiöse, theologische und weltanschauliche Themen unter theologischer Begleitung behandelt und diskutiert werden.

Ein Spezial zur ‚Ukraine‘

Der Krieg in der Ukraine bewegt und beschäftigt uns seit vielen Wochen. Bei Redaktionsschluss war zu befürchten, dass auch während der nächsten Monate die Kampfhandlungen noch andauern werden. Viele Menschen sind geflüchtet. Andere harren in oft zerstörten Städten und Dörfern aus.

Mit der Ukraine besonders verbunden ist seit vielen Jahren Frau Martina Wasserloos-Strunk. Sie ist Leiterin der Philippus-Akademie unseres Kirchenkreises und zudem Präsidentin des europäischen Zweiges der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen. Die Ukraine liegt ihr persönlich und auch beruflich besonders am Herzen. Kontakte zu ukrainischen Kirchengemeinden gibt es seit vielen Jahren. Im April war Martina Wasserloos-Strunk in den ersten Wochen des Krieges zu einem Solidaritätsbesuch dort.

Wir laden herzlich ein für Mittwoch, 15. Juni, um 19.30 Uhr in die Johanneskirche Büttgen.

Aufgrund des dichten Terminplans der Referentin findet der Gesprächsabend ausnahmsweise nicht an einem Dienstag, sondern am Mittwoch statt.

Alle, die sich für das Thema interessieren, sind willkommen. Martina Wasserloos-Strunk wird uns einen Einblick geben in die Geschichte des Landes, die Entwicklungen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, aber natürlich vor allen Dingen auch in die aktuelle Situation der Menschen seit Kriegsbeginn.

Weitere Informationen: Dr. Michael Gretzinger, Telefon 51 99 53

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen