Zum Inhalt springen

Familienkirche in Büttgen

Hier muss keiner die ganze Zeit über still auf seinem Stuhl sitzen, hier wird sich auch bewegt! Unsere Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren!

Herzliche Einladung zur Familienkirche in der Johanneskirche

Am 11. Dezember sind wir bereits mitten im Advent angekommen.

Es geht um ‚Licht‘ und wir machen uns ‚auf den Weg nach Betlehem‘. Mit Liedern, Kerzen und einer Advents-Geschichte bereiten wir uns vor auf den Geburtstag Jesu.

Am 8. Januar steht die Jahreslosung für 2023 im Mittelpunkt der Familienkirche. „Du bist ein Gott, der mich sieht!“, so hat es vor langer Zeit eine Frau Namens Hagar gesagt. Was die Jahreslosung für uns heute bedeuten kann, werden wir am zweiten Sonntag im Januar herausfinden.

Der 12. Februar ist der Sonntag vor Karneval. Schon in der Bibel wurde fröhlich getanzt und gesungen. Wir werden von Miriam hören, der Schwester von Mose. Dazu gibt es fröhliche Lieder und eine kleine Tanz-Aufführung.

Im Anschluss an jede Familienkirche gibt es einen Imbiss. Wer mag, kann gerne einen Salat, eine Nachspeise oder einen Kuchen mitbringen.

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

für das Familienkirchen-Team: Ralf Düchting

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen