Familienkirche in Büttgen

Hier muss keiner die ganze Zeit über still auf seinem Stuhl sitzen, hier wird sich auch bewegt! Unsere Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren!

Alle Familien laden wir zu unserer Familienkirche – unserem Gottesdienst für kleine Leute – ganz herzlich in die Johanneskirche ein, und zwar

Am 1. Dezember beginnt die Adventszeit.

Wir bereiten uns vor auf den Geburtstag von Jesus und machen uns „auf den Weg nach Betlehem“.

Am 12. Januar sind wir dann schon im Jahr 2020.

Es gibt eine neue Jahreslosung. Unsere Familienkirche feiern wir rund um die Jahreslosungs-Geschichte „Jesus macht ein krankes Kind gesund“.

Im Februar ist Karneval.

Auch Jesus hat damals gerne gefeiert. Wir hören die Geschichte von der „Hochzeit zu Kana“.


Im Anschluss an jede Familienkirche gibt es einen Imbiss. Wer mag, kann gerne einen Salat, eine Nachspeise oder einen Kuchen mitbringen.

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

für das Familienkirchen-Team: Ralf Düchting