Das StreamTeam der evangelischen Kirchengemeinde Kaarst

In der Corona-Krise ging die evangelische Kirchengemeinde Kaarst neue Wege. Erstmals wurde ein sonntäglicher Gottesdienst im Internet live gestreamt.
Vom Frühstückstisch aus, auf der Couch oder vom Balkon sitzend, konnten die Zuschauer den Gottesdienst verfolgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zuerst wurden die Streams professionell von Harry Flint und Detlef Sauerborn für die Kirchengemeinde produziert.
Daraus konnte Harry Flint, der selbst Mitglied der Evangelischen Kirchengemeinde ist, rund 20 dafür gewonnenen Freiwilligen ehrenamtlichen gewinnen, dass die Gottesdienste weiter im das Netz gestreamt werden konnte.

Daraus entstanden ist das ehrenamtliche Streamteam der Evangelischen Kirchengemeine Kaarst.

Inzwischen wurden über 30 Streams auf die Beine gestellt.
Dank sehr umfangreicher, durchaus professioneller Ausstattung finanziert vom Presbyterium, gelingen regelmäßig erstaunliche Übertragungen.

Viele Laien wurden zu Hobby Steamern, einige haben ihr neues Talent entdeckt, manch einer wächst über sich hinaus.
Dank der Zusammenarbeit mit Küstern, Kantoren und dem Pfarrerteam ist etwas entstanden, wofür uns bundesweit Gemeinden beneiden.

Es ist egal wie alt oder jung du bist, egal welcher Konfession zu angehörst.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Wenn auch DU Lust hast mitzuwirken, melde dich unter streamteam@evangelisch-in-kaarst.de, oder spreche uns auf einer der nächsten Stream Veranstaltungen einfach persönlich an!

Mitwirkende im StreamTeam

Andreas Contzen, Carsten Griefnow, Corvina Baron, Daniela Frimmersdorf, Dirk Felkel, Elina Pilz Begemann, Erik Felkel, Felix Dost, Patrick Deutsch, Trevor Jadon Flint, Maha Gaida, Siegfried Gaida, Rainer Geisel, Sofia Geisel, Ruby Griefnow, Max Meinke, Noah Meinhardt, Tristan Merg, Nils Müller, Lars Reitze, Wolfgang Weber.