Zum Inhalt springen

Familiengottesdienst in Kaarst und Holzbüttgen

Wir laden herzlich zu unseren nächsten Familiengottesdiensten in die Lukaskirche ein.

Mit Schwung gehen wir mit unseren Familiengottesdiensten in den Herbst.

Am 18. September um 11.00 Uhr geht es in der Lukaskirche um Schätze. Genauer gesagt um den Schatz der Verwandlung. Jesus zeigt uns etwas von der großen Verwandlungskraft, die in ihm steckt. Deshalb wollen wir genauer hinsehen, was damals bei der Hochzeit in Kana geschah und wir gucken, was Jesus heute noch alles verwandelt.

Am 2. Oktober um 11.00 Uhr feiern wir Erntedank in der Lukaskirche. Wir freuen uns auf ein fröhliches Fest, bei dem wir Gott danke sagen, für all, was um uns herum gewachsen ist. Gerne können alle Kinder auch etwas mitbringen, das dann noch mit auf unseren Erntedankaltar gelegt werden kann. Wenn die Inzidenzen es zulassen, gibt es im Anschluss noch für alle eine herbstliche Suppe.

Am 16. Oktober um 11.00 Uhr wird es einen Familiengottesdienst in der Lukaskirche mit Pfarrerin Annette Begemann zur Begrüßung der neuen Kita-Kinder geben. Auch alle nicht neuen KiTa-Kinder sind dazu natürlich herzlich willkommen.

Im November fällt unser Familiengottesdiensttermin leider auf den Ewigkeitssonntag, bei dem wir uns mit den Angehörigen an die Verstorbenen erinnern. Eine Woche vorher ist aber Familienkirche in Büttgen, schaut doch einfach im November mal dort vorbei.

Nach den Gottesdiensten gibt es wie immer die Möglichkeit bei Kaffee, Saft und Keksen zu erweilen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen