Zum Inhalt springen

Familiengottesdienst in Kaarst und Holzbüttgen

Herzlich laden wir alle Generationen zu den nächsten Familiengottesdiensten in die Lukaskirche an den Lindenplatz ein. Wie immer besteht im Anschluss an den Gottesdienst noch die Möglichkeit, bei Kaffee und Saft miteinander zu verweilen und den Gottesdienst ausklingen zu lassen.

Am 18. Dezember um 11.00 Uhr feiern wir das erste Mal einen Familiengottesdienst zusammen mit den Kaarster Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Sie bringen uns das Friedenslicht, das in Bethlehem entzündet dann weitergegeben wird, bis es auch bei uns ankommt. Bitte bringt eine Laterne mit, damit auch Ihr das Kerzenlicht mit nach Hause nehmen und als Zeichen des Friedens weitergeben könnt!

Am 15. Januar um 11.00 Uhr geht es um die neue Jahreslosung, genauer: Ums Sehen. „Du bist ein Gott, der mich sieht“ sagt Hagar in der Wüste zu Gott, als sie erlebt wie er ihre Not sieht und sie beschützt. Sieht Gott eigentlich alles? Macht er nie die Augen zu? Mal sehen…

Am 19. Februar um 11.00 bitten wir Euch alle als Königinnen oder König verkleidet zum Gottesdienst zu kommen! Alles andere wird natürlich noch nicht verraten!
Im Anschluss an diesen Gottesdienst gibt es Berliner, kölsche Lieder und viel Spaß!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen