Gottesdienste im Seniorenheim

Die Evangelische Kirchengemeinde in Kaarst bietet neben den regelmäßigen Gottesdiensten an Sonn- und Feiertagen an den Predigtstätten der Gemeinde auch eine Vielzahl weiterer Gottesdienste und Andachten in Pflegeeinrichtungen an:

Diese Gottesdienste und Andachten sind offen für alle Interessierten, inhaltlich und in der Form sind sie den Bedürfnissen älterer Menschen angepasst. Auch das Abendmahl wird in regelmäßigen Abständen gefeiert.

In den Pflegeheimen sorgen Haupt- und Ehrenamtliche gemeinsam dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner gebracht und abgeholt werden. Wer sich an dieser Stelle ehrenamtlich engagieren möchte, melde sich bitte direkt bei der jeweiligen Einrichtung (Abteilung sozialer Dienst)! Sie sind aber auch als reine Gottesdienstbesucher*innen herzlich willkommen.

In den Ferien und zu besonderen Anlässen können die Termine variieren.

WochentagDatumUhrzeitRaumAltenheimLeitung
Mittwoch
28.03. & 08.05.11.00 UhrMehrzweckraum TagespflegeTagespflege „Die Brücke“Begemann
Mittwoch5. im Monat15.00 UhrMehrzweckraum TagespflegeTagespflege der JohanniterBegemann