Wenn ich einen Wunsch frei hätte…

Aktuelles | Allgemein

Dies war das Thema vom Gottesdienst am 6. August in der Auferstehungskirche. Wir haben gelernt: Salomo wünschte sich vor allem Weisheit von Gott für seine Regierungsaufgaben als König über Israel (1 Könige 3, 5-15). Gott hat seinen Wunsch erfüllt und hat auch ein offenes Ohr für unsere Wünsche.

Was wünschen Sie sich von Gott?

Gott erfüllt zwar nicht alle unsere Wünsche, aber alle seine Verheißungen. Die Gottesdienstbesucher haben folgende Wünsche aufgeschrieben:

• Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlergehen.
  • Weniger Egoismus, mehr Respekt gegeneinander und keine Rücksichtlosigkeit
  • Frieden!
  • Mein Wunsch ist, dass endlich Frieden herrscht und meine Kinder und Enkelkinder dann in einer friedlichen Welt leben können.
  • Ich wünsche mir, dass wieder Ruhe und Frieden in unserer Familie einkehrt und unser Sohn zur Vernunft kommt.
  • Ich wünsche mir so sehr, dass meine Frau und meine Tochter aus dem Iran kommen dürfen.
  • Dass keine Kriege gibt. Zueinander lieb sein. Dass wir den Glauben und die Hoffnung nicht aufgeben.
  • Friede
  • Dass wir alle respektvoll miteinander umgehen.
  • Dass Herr Jesus immer in meinem Herzen ist. „Wer überwindet wird es alles ererben und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein (Offb. 21,7)“
  • Ich möchte so gerne meine iranische Familie wiedersehen.
  • Dass es den Menschen, die ich liebe, körperlich und seelisch gut geht.
  • Selig sterben.
  • Mein größter Wunsch ist, dass unser Sohn in die Familie zurückfindet, und, dass er sich mit seiner Tochter versöhnt.
  • Herr, nimm die Sorgen von mir. Lass mich erleben, dass Du für die Menschen sorgst, um die ich mich sorge.
  • Herr, hilf uns, dass wir zufrieden sind mit dem was wir haben. Und dass wir helfen, wenn es nötig ist.
  • Ich wünsche mir, dass meine Enkel und alle Menschen, die noch auf Reisen sind, wieder gesund zuhause ankommen.
  • Ich wünsche eine Welt ohne Krieg und Gewalt. Ich wünsche mir auch einmal meine Familie in Iran treffen zu können und eine passende Arbeit ohne Diskriminierung und am Ende mein wichtigster Wunsch ist ein unbefristeter Aufenthalt.
  • Dass Gott schützend seine Hände über meine kleine Welt bzw. meine Familie hält! Danke, lieber Gott.
  • In Versöhnung zu leben, freizusetzen und als Ziel für Jedermann.
  • Frieden in der Ukraine und dass Trump als Präsident verhindert werden möge.
  • Mit Gott reden und ihn ein paar Fragen stellen.
  • In Frieden und Liebe leben. Zeit zum Leben, das wünsche ich mir.
  • Frieden in der ganzen Welt. Dass die Menschen mehr Zeit haben zum Besuch des Gottesdienstes.
  • Anwendung jesuanischer Friedensethik mit Bezug zu Ukraine. Sofortige Verhandlung zum Waffenstillstand!
  • Die Welt ist nicht schön, das wünsche mir nicht.
  • Dass der Herr Jesus auch weiterhin mein Beschützer, mein Heiland und Berater in allen Lebenslagen ist, wie bisher!
  • Ich möchte geöffnete Augen bekommen und die unsichtbare Welt sehen. Am liebsten Jesus Christus.
  • Durchforsche mich Gott, sieh mir ins Herz. Prüfe meine Wünsche und Gedanken, und wenn ich in Gefahr bin, mich von dir zu entfernen, dann hol mich zurück auf den Weg zu dir.
  • Regelmäßige Gottesdienste zu festen Zeiten. 09:30 oder 11:00 (nicht stattdessen 10:00 oder 18:00). Einzige Ausnahme: Sommerkirche, Heiligabend etcetera.
  • Mit Gott reden.

Brigitte Teschner