Ein neues Angebot für Menschen ab 40

Aktionen | Aktuelles

Das sind spannende Jahre so ab einem Lebensalter von 40: Neue Freiheitsgrade erwachsen, die Zeit zur freien Gestaltung wird mehr – und will ausgefüllt sein. Ausgefüllt mit der Vertiefung bestehender oder auch der Entdeckung neuer Interessen neben Beruf, Familie und bestehendem Freundeskreis und vielleicht auch neuen Kontakten!?

Dafür möchten wir in der Gemeinde eine Plattform anbieten. Die Idee: Wir laden ein zu einem Ideensturm (neudeutsch: Brainstorming) mit der Frage: Was sind die Bedürfnisse und Interessen dieser Altersgruppe? Und wie kann die Gemeinde für diese Bedürfnisse vielleicht Platz und Raum zur Verfügung stellen?

Einen ersten Ideensturm-Termin möchten wir nach den Sommerferien durchführen. Der genaue Termin wird in der nächsten Ausgabe der Kontakte stehen. Wer direkt Ideen und Gedanken einbringen möchte, wendet sich an Frau Pesch: katharina.pesch(*)ekir.de , Tel.:  01575-27 03 13 2 oder füllt gerne die digitale Umfrage aus.

(*) mit @ ersetzen