Zum Inhalt springen
Gemeindeleben
Johanneskirche

Gesprächskreis 2012

Herzliche Einladung zu einem Vortrag von Frau Dr. Maike Neumann am Dienstagabend, 13. Februar 2024, um 19.30 Uhr in der Johanneskirche

Dreieinigkeit

Den Gottesdienst eröffnen wir im Namen Gottes, des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Da klingen die Einheit und die Dreiheit nebeneinander.

Aber meinen wir unabhängige „Personen“? Wie verstehen wir dieses Miteinander? Oder Ineinander?

In der alten Kirche entwickelt sich u.a. aus dem Versuch, Jesus Christus zu beschreiben, die komplexe Trinitätslehre. Aber ist sie so wirklich biblisch? Gehört die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes notwendigerweise als Ergänzung zum Evangelium von Jesus von Nazareth, den wir für den Christus halten?

Wir wollen uns an diesem Abend diesen Fragen annähern. Maike Neumann führt uns ins Thema ein, und wir freuen uns auf die Diskussion über das Gehörte.

Maike Neumann und Ortwin Leitzke

Wann:
Datum: Februar 13, 2024
Start: 19:30 Uhr
cross-2713356_1280

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen