Gemeindeleben
Johanneskirche

Gesprächskreis 2012

ev-kirche-kaarst_icon-kein-symbol
Dr. Volker Lehnert

Im „Gesprächskreis 2012“ treffen sich seit 2012 Leute, die sich für kulturelle und religiöse Fragen interessieren. Es ist kein geschlossener Kreis, sondern er ist offen für alle Neugierige. Die Vorträge mit Diskussionen über die Beiträge finden jeweils am Dienstagabend von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Büttger Johanneskirche statt.
Ich lade Sie herzlich zu dem folgenden Themenabend ein und freue mich auf Ihre Teilnahme.

Am 13. Oktober 2026: „Das Augsburger Bekenntnis“
Referent ist Dr. Volker Lehnert
Luther wollte keine neue Kirche gründen. Er wollte eine Reform der Kirche. Auch der Kaiser wollte eine Kirchenspaltung vermeiden. Die Confessio Augustana von 1530, das Augsburger Bekenntnis, war der letzte Versuch, die Einheit der Kirche zu erhalten.
Der Vortrag informiert über die Hintergründe seiner Entstehung, skizziert wesentliche theologische Aussagen und beschreibt die bleibende Bedeutung dieses großen lutherischen Bekenntnisses.

Leitung: Dr. Ortwin Leitzke
Telefon 0160 11 29 128

 

 

 

 

Wann:
Datum: Oktober 13, 2026
Start: 19:30 Uhr
cross-2713356_467