Johanneskirche

Gesprächskreis 2012

ev-kirche-kaarst_icon-kein-symbol
Mannfried Bauer

Wir laden herzlich ein am Dienstagabend, dem 25. Juni 2024, um 19:30 Uhr zum Vortrag in der Johanneskirche:

Künstliche Intelligenz, Mannfried Bauer

Nach dem ersten Schöpfungsbericht beurteilt Gott sein Werk fast immer mit „gut“. Erst nach der Erschaffung der Menschen, einer „Natürlichen Intelligenz“, wird in 1. Mose 1,31 berichtet: „Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.“ Schon seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist der Menschheit ein „sehr gut“ nicht mehr ausreichend. „Künstliche Intelligenz“ (KI) musste entwickelt werden.

Was ist (natürliche oder künstliche) Intelligenz? Ist sie messbar? Wenn „ja“, wie?

Geschichtliches, Merkwürdiges, Zukünftiges, Chancen und Risiken. Das sind Aspekte des Gesprächsthemas „Künstliche Intelligenz“ im Gesprächskreis 2012.

Dr. Ortwin Leitzke und Mannfried Bauer

Wann:
Datum: Juni 25, 2024
Start: 19:30 Uhr
cross-2713356_467