Johannesbande

Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren

Komm doch und probiere aus, wie es ist, Teil der Johannesbande zu sein. Wir spielen drinnen im Saal und draußen auf dem Gelände. Wir backen, kochen, basteln und hören Geschichten. Es geht immer im Kreis mit einer Erzählrunde los, danach wird es lebhaft und kreativ.

Jede Jahreszeit und jeder Abschnitt im Kirchenjahr hat ihre Besonderheit. Die Angebote der Johannesbande richten sich danach. Jedes Mal am Ende des Nachmittags überlegen wir gemeinsam, was wir nächste Woche machen. So wollen wir im Herbst mit Naturmaterialien basteln, Weckmänner backen oder mit Windlichtern Licht in den Herbst bringen.

Anmelden musst Du Dich nicht. Komm einfach donnerstags um 15.30 Uhr zum Gemeindesaal der Johanneskirche (Kölner Str.) und bringe 1 Euro als Unkostenbeitrag mit. Wir kaufen Material und Lebensmittel davon. Wenn ein Angebot nichts kostet, bekommst Du Dein Geld zurück, oder Du bezahlst damit schon das Angebot für die nächste Woche.

Wir freuen uns auf Euch!

Wo und wann?

Gemeindesaal der Johanneskirche (Kölner Str.)
donnerstags außerhalb der Ferien von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr.