Zum Inhalt springen

Kalender

Kommende Veranstaltungen

Kommend | Archiv: 2023 2022 2021 2020 2019
  • So
    01
    Jan
    2023

    Gemeinsamer Neujahrsgottesdienst

    15.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Herzliche Einladung zu unserem ersten gemeinsamen Gottesdienst am Neujahrstag um 15 Uhr – dieses Jahr fällt der 1. Januar auf einen Sonntag und ist somit gleichzeitig der 1. Sonntag nach Weihnachten.

    Dementsprechend wird es noch einmal richtig weihnachtlich: Mit Weihnachtsbaum, Krippe, weihnachtlichen Lesungen und vielen beliebten Weihnachtsliedern. Dazu wird im Eingangsbereich der Lukaskirche vor Beginn des Gottesdienstes eine Liste aushängen, auf der alle Gottesdienstbesucher*innen für ihre persönlichen „TOP 3“ abstimmen können. Die Lieder mit den meisten Punkten werden dann im Laufe des Gottesdienstes gesungen.

    Also: Ein paar Minuten eher kommen, mitmachen, genießen – und dableiben:

    Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir alle zum Neujahrs-Café in den Gemeindesaal ein. Und wer mag, kann dazu gerne eine Kuchenspende oder Kekse mitbringen.

    Das Pfarrteam

  • So
    08
    Jan
    2023

    Bibliolog-Gottesdienst

    10.00 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

    Ein Bibliolog ist eine jüdische Bibelarbeitsmethode, mit der viele Menschen gemeinsam einen biblischen Text entdecken und auslegen. Einen Bibliolog zeichnet aus, dass nicht über einen Text geredet wird, sondern wir gemeinsam den Text selbst sprechen lassen. Da mich diese Arbeitsmethode fasziniert, habe ich mich zur Bibliologin ausbilden lassen. An einigen Stellen habe ich in der Gemeinde schon Bibliologe angeboten. Jetzt soll es mal im Gottesdienst passieren.

    Am 8. Januar 2023 wird es deshalb im Gottesdienst an der Auferstehungskirche um 10.00 statt einer Predigt einen Bibliolog geben.

    Man braucht zum Besuch dieses Gottesdienstes keinerlei Vorkenntnisse über die Bibel oder biblische Geschichten. Jeder kann aber keiner muss sich beim Bibliolog beteiligen. Sie können einfach kommen! Stellen Sie sich bitte darauf ein, dass wir im Kreis sitzen werden.

    Wer mal einen Bibliolog erlebt hat, der weiß: Es macht viel Spaß und man macht viele spannende Entdeckungen.

    Falls es Fragen vorab gibt, melden Sie sich gerne bei Maike Neumann

  • Fr
    13
    Jan
    2023

    Sing & Pray

    19.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Herzliche Einladung zum Singen, Beten, Hören, Schweigen, Beschenkt werden… Dazu sind Jung und Alt an den folgenden Sing & Pray-Abenden wieder herzlich willkommen!

    Zusammen mit unserer Lobpreisband wollen wir Gott loben und preisen mit bekannten und neueren Anbetungsliedern. Immer gilt: wir dürfen zu Gott kommen, so wie wir uns gerade fühlen. Also, kommt einfach mal vorbei und singt, betet und feiert mit!

     

    das Sing & Pray-Team

     

     

  • So
    22
    Jan
    2023

    Jugendgottesdienst

    18.00 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

     

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen