Kalender

Kommende Veranstaltungen

Kommend | Archiv: 2020 2019
  • Fr
    10
    Jan
    2020

    Sing & Pray

    19.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Am Freitag laden wir um 19 Uhr in die Johanneskirche zu unserer nächsten Lobpreisandacht Sing & Pray ein. Zusammen mit unserer siebenköpfigen Lobpreisband wollen wir Gott loben und preisen mit bekannten und neueren Anbetungsliedern. Immer gilt: wir dürfen zu Gott kommen, so wie wir uns gerade fühlen. Also, kommt einfach mal vorbei und singt, betet und feiert mit!

    das Sing & Pray-Team

     

     

  • Sa
    11
    Jan
    2020

    Orgel-Kaffee

    15.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Zum Orgel-Kaffee, im Vorraum der Johanneskirche in Büttgen, trifft man sich einmal monatlich, am 2. Samstag von 15 bis 17 Uhr, zu einem zwanglosen Kaffeestündchen.

    Das ist eine schöne Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und sich auszutauschen. Ein freundliches Team verwöhnt Sie mit leckerem Kaffee aus fairem Handel und selbstgebackenem Kuchen.

    Der Name der Veranstaltung stammt noch von der Zeit, als wir mit dem Erlös die Anschaffung unserer neuen Orgel unterstützen wollten. Herzlich Willkommen.

    Für das Orgel-Kaffee-Team: Elisabeth Wünsche

  • So
    12
    Jan
    2020

    Familienkirche

    11.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

     

    Am 12. Januar sind wir dann schon im Jahr 2020. Es gibt eine neue Jahreslosung. Unsere Familienkirche feiern wir rund um die Jahreslosungs-Geschichte „Jesus macht ein krankes Kind gesund“.

    Im Anschluss an jede Familienkirche lässt sich die Gemeinschaft beim Basteln und einem Imbiss noch etwas fortsetzen. Wer mag, kann hierfür gerne einen Salat, eine Nachspeise oder einen Kuchen mitbringen. Getränke sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

    das Familienkirche-Team

  • So
    19
    Jan
    2020

    Familiengottesdienst

    11:00 Uhr

    Lukaskirche Holzbüttgen

    Am 19. Januar um 11.00 Uhr geht es in der Lukaskirche stürmisch zu.

    Vertrauen ist gefragt, wenn wir uns der Geschichte von Jesu Sturmstillung widmen.

     

    Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann

  • So
    19
    Jan
    2020

    Vortreffen Karnevalszug

    12.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Vortreffen und Anmeldung in der Lukaskirche (im Anschluss an den Familiengottesdienst) mit Verabredungen zur Besorgung von Wurfmaterial und Kostümen.