Zum Inhalt springen

Kalender

Kommende Veranstaltungen

Kommend | Archiv: 2022 2021 2020 2019
  • Di
    31
    Mai
    2022

    AGLOW-Abend mit Wolfgang Kemper

    20.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Nach 2 Jahre Pandemie-Pause möchte das ökumenische  AGLOW -Team Kaarst Sie herzlich einladen zur nächsten AGLOW -Veranstaltung am Dienstag, den 31.05.2022 um 20:00 Uhr in der ev. Johanneskirche in Kaarst-Büttgen. Wolfgang Kemper wird zu folgendem Thema sprechen:

    „Ohne Krisen kein Wachstum – Wie Gott in allem Schweren zum Guten handelt“

    Wolfgang Kemper (Jg. 1954) ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er ist seit 2019 Pfarrer im Ruhestand und langjähriger theologischer Berater von AGLOW in Deutschland.

    Erklärung des Themas: 

    Vor über 40 Jahren versprach Wolfgang Kemper, dass sein Leben Jesus Christus gehören soll und er ihm nachfolgen will. Er ahnte nicht, welches Abenteuer auf ihn wartete. Heute kann er sagen, dass er diesen Schritt nie bereut hat, obwohl es auch Zeiten gab, in denen er sich sehr verlassen fühlte und sich fragte, was dieses Leben mit Gott eigentlich bringt. Wolfgang Kemper hat Wunder erlebt und Gottes Liebe tief erfahren. Er konnte vielen Menschen helfen, einen lebendigen Glauben zu finden. Zugleich kämpfte er oft darum, dass sein Herz von Bitterkeit frei bleibt, weil gerade auch Christen ihn schmerzhaft enttäuscht hatten. An diesem Abend erzählt er, was ihn diesen spannungsvollen Weg bis heute gehen lässt: „Die Liebe Gottes, die immer wieder um unser Herz wirbt und uns durch alle Krisen hindurch tragen möchte.“

    Wir freuen uns sehr, dass wir zu unserer ersten  AGLOW -Veranstaltung in diesem Jahr  einladen dürfen! Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Veranstaltung. Wir möchten Sie gerne nach der Veranstaltung noch zu einem lockeren Austausch einladen.

    Ihr AGLOW-Team Kaarst

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen