Zum Inhalt springen

Kalender

Kommende Veranstaltungen

Kommend | Archiv: 2022 2021 2020 2019
  • Fr
    30
    Sep
    2022

    Männerfrühstück

    09.00 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

    Männerfrühstück

    30.09.2022; 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

    Vortrag und Diskussion: Sind Männer das unmoralische Geschlecht?

    Herr Werner Ulrich schreibt dazu:

    Auf der Höhe der Finanzkrise hieß es in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung „Die Wirtschaftskrise ist vor allem eine Krise der Männer“ und die Ministerpräsidentin von Island verkündete sogar, sie wolle das „Zeitalter des Testosteron“ beenden. „Fortschritt wird durch Frauen erzielt“ ließ der französische Außenminister Bernhard Koucher 2008 verlauten. Bei so viel Schelte für die Männer ist es kein Wunder, dass die feministische Partei Schwedens sogar die Einführung einer „Männer-Steuer“ forderte.

    Das ist keineswegs lächerlich, denn in dem aktuellen SPD-Parteiprogramm steht, dass das „Männliche“ in der Gesellschaft überwunden werden müsse. Das männliche Geschlecht ist offensichtlich ein gutes Deutungsmuster für alle gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Probleme. „Männer lassen lieben“ heißt es in einem Frauenbuch, geschrieben allerdings von einem Mann, also einem „Frauenversteher“. In Vortrag werden die Ursachen für derartige Stigmatisierungen aufgezeigt und auf ihre gesellschaftliche Bedeutung bezogen. Es wird verdeutlicht, dass die oft pathetisch angekündigten neuen „Erkenntnisse“ über Männer schon über 200 Jahre alt sind, und es an der Zeit ist sich von ihnen zu verabschieden. Sehr zum Ärger manch radikaler Feministinnen.

    Wegen der Planung: Teilnehmer bitte anmelden!

    E-Mail:       mannfriedbauer@aol.com

    Weil ich noch arbeiten muss, bitte nicht vormittags – Telefon:         0177 3271076

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen