Kirchentags-Sonntag

“Was für ein Vertrauen” (Hiskia in 2. Könige 18-19)

Wir haben den vorgegebenen Gottesdienst-Entwurf aus Dortmund am Kirchentags-Sonntag am 17.2. in der Lukaskirche in Kaarst-Holzbüttgen mit Leben gefüllt – anstelle einer Predigt gab es einen Kirchentags-Talk mit 6 Talkgästen, die aus 7 Jahrzehnten Kirchentagserfahrung berichten konnten. “Was für ein Vertrauen” – das Motto verbanden alle sofort mit ihren positiven Erfahrungen auf sämtlichen Kirchentagen:

• Eine große Gemeinschaft, man fühlt sich immer gut aufgehoben, jeder hilft jedem.
  • Streit in der Sache, aber gutes konstruktives Miteinander. Glaube füllt sich mit Leben.

Dieser Gottesdienst macht Lust auf mehr – seien Sie dabei, wenn es in Dortmund vom 19.-23. Juni heißt: “Was für ein Vertrauen”.

Annette Marianne Begemann