„Kommt, alles ist bereit“ Weltgebetstag 2019

„Come – Everything is ready“, Rezka Arnuš,
© Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Frauen aus Slowenien haben die Gottesdienstordnung verfasst. Von Samoa bis Chile werden Frauen unterschiedlicher, christlicher Konfessionen die Gottesdienste zum Weltgebetstag vorbereiten und leiten.

Das Titelbild zum Weltgebetstag 2019 stammt von der slowenischen Künstlerin Rezka Arnuš. In ihrem Bild mit dem englischen Titel „Come – Everything is ready“ wollte sie sowohl ihr Heimatland Slowenien als auch das Gleichnis des Festmahls aus dem Lukasevangelium (Lk 14,13-24). darstellen.

Gefeiert wird weltweit am Freitag, dem 1. März 2019: Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind herzlich eingeladen!

• Um 18.00 Uhr feiern wir in der Auferstehungskirche, Grünstraße 5, in Kaarst.
  • Am Freitag, 8. März (wegen Karneval) wird um 15.00 Uhr der Weltgebetstag in Sieben-Schmerzen Marien, Holzbüttgen gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu einem landestypischen Imbiss und Gesprächen ein.