Weltgebetstag der Frauen 4. März 2022 aus der Lukaskirche in Kaarst

Allgemein

Jedes Jahr geht am ersten Freitag im März ein Gottesdienstentwurf rund um die Welt, durch 196 Länder…

Dieses Jahr kommt der von Frauen aller Konfessionen erarbeitete Gottesdienst aus England, Wales und Nordirland. Ein ökumenisches Frauen-Team aus allen Kaarster Stadtteilen lädt Frauen UND Männer ein mitzubeten und zu feiern.

Unter dem Titel “Zukunftsplan: Hoffnung” zeigen 3 Frauen aus UK, welche Kraft sie trotz schwerer Schicksale aus dem Glauben schöpfen.

Unter der musikalischen Leitung von Kantor Wolfgang Weber animiert der ökumenische Projektchor zum Mitsingen.

Eine Produktion des ehrenamtlichen StreamTeams der Evangelischen Kirchengemeinde in Kaarst

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Kollekte:
Der Weltgebetstag ist die größte und älteste weltweite ökumenische Frauenbewegung. Jedes Jahr lassen wir uns begeistern von den Stärken der beteiligten Frauen, nehmen Anteil an ihren Sorgen und finden Ermutigung im Glauben. Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Frauen selbstbestimmt leben können. Auf dem Weg dorthin brauchen wir Zeichen der Liebe, des Friedens und der Versöhnung. Eines dieser Zeichen ist unsere Kollekte, mit der wir weltweit über 100 Projekte unterstützen, die Frauen und Kinder stärken. In diesem Sinne bringen wir unsere Spenden.

Weltgebetstag der Frauen e.V.,
Evangelische Bank EG, Kassel