Wir haben wieder Chorbesuch aus Namibia

Die Bridgewalkers sind wieder da!

Viele werden sich noch an die wunderbaren Tage über Pfingsten im letzten Jahr erinnern, als die Bridgewalkers schon einmal bei uns zu Gast waren und uns mit ihrem Gesang begeistert haben. Wie im letzten Jahr wird ihr Besuch für uns ein ökumenisches Begegnungsprojekt, denn wir heißen sie gemeinsam als evangelische und katholische Gemeinden in Kaarst willkommen.

Passend zum Pfingstfest kommen sie nun dieses Jahr wieder und wir freuen uns sehr!

Die Bridgewalkers (zu Deutsch „Die über Brücken Gehenden“) sind ein stimmgewaltiger Chor der ev. luth. Kirche Namibias aus dem Township Katutura bei Windhoek.

Sie sind herzlich zum Hören, Mitfeiern und Mitsingen eingeladen:

Gastgeber*innen gesucht!

Für die Unterbringung der 18 Chorsängerinnen und -sänger suchen wir wieder Gastfamilien. Es geht darum, 1-2 namibische Gäste vom 8.-13. Juni 2019 bei sich aufzunehmen.

Wann:
von Samstag Abend, 8. Juni 2019
bis Donnerstag vormittag, 13. Juni 2019

Was bedeutet das?
In erster Linie brauchen die Bridewalkers einen Platz zum Schlafen. Darüber hinaus ist jede Hilfe gerne gesehen: Es wäre schön, die Gäste zu verpflegen (Mahlzeiten werden zwischendurch auch gemeinsam geplant) und wenn möglich auch mal einen Fahrdienst zu übernehmen. Im letzten Jahr war das alles sehr unkompliziert möglich und jedeR hat sich nach eigenen Möglichkeiten eingebracht. Das klappt in diesem Jahr mit Sicherheit auch!


Kontakt für Gastgeber*innen: Lena.rausch”*”gmx.net


“*” mit @ ersetzen

Am Pfingstsonntag, 9. Juni gestalten die Bridge Walkers den Pfingstgottesdienst in der Lukaskirche in Holzbüttgen mit, der um 11 Uhr beginnt.

Für Montag, 10. Juni, ist ein Chorworkshop mit abschließender Andacht und Konzert geplant. Veranstaltungsort wird St. Martinus in Kaarst sein. Workshopbeginn ist um 14 Uhr, ökumenische Andacht und Konzert ab 18 Uhr, anschließend gemeinsames Abendessen im Gemeindehaus mit Chor, WorkshopteilnehmerInnen und GastgeberInnen. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, sich auf diese musikalische Reise mitnehmen zu lassen, Chorerfahrung ist nicht erforderlich. Der Konzerteintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die Arbeit der Bridgewalker erbeten.

Am Dienstag, 11. Juni wird um 19 Uhr ein Konzert im Forum der Gesamtschule Jüchen stattfinden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Und am Mittwoch, 12. Juni gibt es um 18.00 Uhr ein Konzert in der Christuskirche in Neuss, bevor die Bridgewalker ihre Tournee mit dem Endziel Kirchentag in Dortmund fortsetzen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Maike Neumann