Zukunftswerkstatt Holzbüttgen

Allgemein

Am 02.06.2022 fand im Gemeindesaal der Lukaskirche in Holzbüttgen, die erste Zukunftswerkstatt Holzbüttgen statt.

Trotz dem sehr gutem Wetters konnten ca. 25 Holzbüttger Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, im Gemeindesaal begrüßt werden.

Die Zukunftswerkstatt ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Jugendamt der Stadt Kaarst, der DJK Holzbüttgen, dem DRK Holzbüttgen, dem JC sowie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holzbüttgen.

#kaarsterjugendbestimmtmit

Unter dem Motto Kaarster Jugend, in dem Fall die Holzbüttger Jugend, konnten sich die Kinder in verschiedene Themenbereiche einbringen.

Neben dem Themen, wie stelle ich mir Holzbüttgen in 5 Jahren vor, gab es noch die Themen Ferienzeit, Themen die mich bewegen, Sport & Bewegung sowie eine Meckerecke.

Dort wurden dann die unterschiedlichsten Wünsche zusammengetragen aber auch Problematiken angesprochen.

Die Teilnehmer bzw. Kooperation Partner werden die Wünsche und Anregungen anschließend auswerten und jeder Verein oder Organisation wird nun versuchen Dinge die für sich zutreffen sind umzusetzen oder zu behandeln.

Die nächste Zukunftswerkstatt ist für den Herbst geplant.

Themen die mich bewegen
Sport und Bewegung